Connect with us

Allgemein

Neues von rechts: AfD, Sellner & Chris Ares

Stefan Juritz

Published

on

Die AfD-Fraktionen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind zerbrochen. Im Rechtsstreit zwischen Martin Sellner und YouTube gibt es ein erstes Urteil. Und der rechte Rapper Chris Ares zieht sich zurück.

AfD weiter mit Streitigkeiten beschäftigt

Der Landtagsabgeordnete Frank Bordehl gab am Freitag seinen Austritt aus der AfD bekannt. Damit verliert die AfD nach Bremen und Niedersachsen auch in Schleswig-Holstein ihren Fraktionsstatus.

Zuvor war bereits in Niedersachsen zu einer ähnlichen Situation gekommen. Dana Guth verließ mit zwei Kollegen die AfD-Fraktion. Auch hier verlor die AfD damit ihren Fraktionsstatus.

Kestner im Interview

Zu den Vorgängen in der AfD Niedersachsen hat die Tagesstimme den neuen AfD-Landesvorsitzenden Jens Kestner interviewt:

Kaiser über die AfD

Die aktuellen Vorgänge in der AfD veranlassten den rechten Politikwissenschaftler und Publizisten Benedikt Kaiser zu einem kritischen Kommentar auf dem Blog Sezession im Netz.

Wien im Wahlkampf

Die österreichische Hauptstadt befindet sich aktuell mitten im Wahlkampf. ÖVP-Spitzenkandidat und Finanzminister Gernot Blümel erhofft sich einige Stimmen von enttäuschen FPÖ-Wählern. Der freiheitliche Spitzenkandidat Dominik Nepp wirft Blümel jedoch vor, nur eine „schwarze Mogelpackung“ und gerade bei der Migrationspolitik „unglaubwürdig“ zu sein.

Interview mit Dominik Nepp

Das Freilich-Magazin veröffentlichte kürzlich ein Sonderheft zur Wien-Wahl. Darin findet sich auch ein Interview mit dem Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp:

Interview mit Norbert Nemeth

Der freiheitliche Atterseekreis veranstaltete am vergangenen Wochenende eine Tagung. Zuvor hatte Freilich ein Interview mit dem Atterseekreis-Leiter und FPÖ-Klubdirektor Norbert Nemeth geführt:

Linksextremer Angriff auf Martin Sellner

Vergangene Woche griffen Linksextreme den Identitären-Chef Martin Sellner in Wien an. Sellner konnte sich jedoch verteidigen und so blieb er unverletzt:

YouTube vs. Sellner

Schlechte Neuigkeiten gab es für Sellner jedoch im Rechtsstreit mit YouTube. Die Videoplattform hatte den Identitären vor einiger Zeit gelöscht. Dagegen setzt sich Sellner juristisch zur Wehr – bisher jedoch ohne Erfolg:

Soundtrack zu Heimat Defender

Das neue beliebte PC-Spiel „Heimat Defender“ punktet unter anderem mit herausragender Titelmusik. Tagesstimme-Redakteur Julian Schernthaner stellt die Musik vor:

Chris Ares hört auf

Am Freitag sorgte der patriotische Rapper Chris Ares für einen Knalleffekt. Er gab überraschend seinen kompletten politischen und musikalischen Rückzug bekannt.

Tichy zieht sich aus Stiftung zurück

Der Publizist Roland Tichy hat sich aus der Ludwig-Erhard-Stiftung zurückgezogen – sehr zur Freude von FDP und CDU:

Spenglers Geschichtsmorphologie heute

Vor wenigen Wochen erschien das von der Oswald Spengler Society herausgegebene neue Buch „Oswald Spenglers Geschichtsmorphologie“. Am Freilich-Blog wird das Buch kurz vorgestellt:

Bericht von der IfS-Sommerakademie

Roman Möseneder nahm an der 21. Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik in Schnellroda teil. Ein Bericht von der Veranstaltung findet sich auf der Tagesstimme:

„Rationaler Staat und Stahlhartes Gehäuse“

Im Rahmen der Sommerakademie sprach IfS-Leiter Dr. Erik Lehnert zum Thema „Rationaler Staat und Stahlhartes Gehäuse“. Der Vortrag ist nun online:

Veranstaltungshinweis „125 Jahre Ernst Jünger“

Am 6. Oktober veranstalten die Junge Alternative Berlin und die AfD Marzahn-Hellersdorf organisieren eine Veranstaltung zu 125 Jahren Ernst Jünger. Als Vortragende eingeladen sind Erik Lehnert und Götz Kubitschek.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt