AfD - unsere Wirtschaft verteidigen
Werbung

100 Tage ÖVP-FPÖ

Österreicher sind mit Regierung zufrieden

Anlässlich der ersten 100 Tage der ÖVP-FPÖ-Regierung startete Servus TV eine Umfrage zur politischen Stimmung in Österreich. Die Mehrheit der Befragten ist demnach zufrieden mit der bisherigen Arbeit der Regierungsparteien.

< 1 Minuten
<p>Bildquelle: Pixabay</p>

Bildquelle: Pixabay

Durchgeführt wurde die Umfrage von OGM für die „Servus Nachrichten 19:20“. Die Ergebnisse werden in zwei Teilen am Freitag, 23.3. und am Montag, 26.3. um 19:20 Uhr auf Servus TV präsentiert.

Gute Arbeit

Befragt wurde die wahlberechtigte Bevölkerung, also Österreicher ab 16 Jahren. Mit der bisherigen Arbeit der ÖVP-FPÖ-Regierung sind laut Umfrage 49% eher oder sehr zufrieden. 28% sind wenig und 17% gar nicht zufrieden. Außerdem sind 39 % der Befragten der Meinung, die Regierung Kurz-Strache mache die Arbeit bisher besser als die Vorgänger-Regierung.

„Sonntagsfrage“

Würde am kommenden Sonntag der Nationalrat gewählt, käme die ÖVP auf 32 %. Die SPÖ würde 28 %, die FPÖ 24 % erreichen. Neos käme auf 7 %, während die Grünen mit 5 % im Nationalrat, die Liste Pilz mit 3 % hingegen nicht mehr vertreten wären. Diese Zahlen gab Servus TV am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Cover der Freilich-Ausgabe #10
FREILICH Nr. 12 erschienen!
Lockdown, politische Radikalisierung und Untergang des Abendlandes: Da kommt ganz schön was zusammen. Doch mit der Gefahr wächst das Rettende auch. Warum widerständiges Dasein so wichtig ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des FREILICH Magazins.
Jetzt abonnieren