Gesellschaft Politik

100 Tage ÖVP‐FPÖ: Österreicher sind mit Regierung zufrieden

Bildquelle: Pixabay

Anlässlich der ersten 100 Tage der ÖVP‐FPÖ‐Regierung startete Servus TV eine Umfrage zur politischen Stimmung in Österreich. Die Mehrheit der Befragten ist demnach zufrieden mit der bisherigen Arbeit der Regierungsparteien.

Durchgeführt wurde die Umfrage von OGM für die „Servus Nachrichten 19:20”. Die Ergebnisse werden in zwei Teilen am Freitag, 23.3. und am Montag, 26.3. um 19:20 Uhr auf Servus TV präsentiert.

Gute Arbeit

Befragt wurde die wahlberechtigte Bevölkerung, also Österreicher ab 16 Jahren. Mit der bisherigen Arbeit der ÖVP‐FPÖ‐Regierung sind laut Umfrage 49% eher oder sehr zufrieden. 28% sind wenig und 17% gar nicht zufrieden. Außerdem sind 39 % der Befragten der Meinung, die Regierung Kurz‐Strache mache die Arbeit bisher besser als die Vorgänger‐Regierung.

Sonntagsfrage”

Würde am kommenden Sonntag der Nationalrat gewählt, käme die ÖVP auf 32 %. Die SPÖ würde 28 %, die FPÖ 24 % erreichen. Neos käme auf 7 %, während die Grünen mit 5 % im Nationalrat, die Liste Pilz mit 3 % hingegen nicht mehr vertreten wären. Diese Zahlen gab Servus TV am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Kommentar hinzufügen

Hier Klicken, um zu kommentieren

Newsletter

Jetzt in den Newsletter eintragen und wöchentlich die Top-Nachrichten erhalten!
Newsletter

Neues von Anbruch

Jordan Peterson – Gegengift oder Gift?

Der Name Jordan Peterson ist momentan in aller Munde. Doch worum geht es in seinem neuen Buch überhaupt und birgt seine Weltsicht auch Problematiken?

 

… weiterlesen