Connect with us

Deutschland

Aktuelle Umfrage: AfD ist stärkste Kraft im Osten

Stefan Juritz

Published

on

Nur wenige Wochen vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg liegt die AfD laut Umfrage auf Platz eins im Osten.

Wäre heute Bundestagswahl, würden 23 Prozent der Ostdeutschen die AfD wählen. Das ergab der neueste Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Bild am Sonntag. Die AfD verweist damit die CDU knapp auf Platz zwei, die auf 22 Prozent käme.

Linke, Grüne, SPD abgeschlagen

Mit 14 Prozent folgt die Linke erst mit großem Abstand auf Platz drei. 13 Prozent würden sich aktuell für die Grünen, nur elf Prozent für die SPD entscheiden. Die FDP hätte im Osten sieben Prozent.

Auch bundesweit kann sich die AfD in den Umfragen steigern. Rechnet man den Westen der Bundesrepublik mit ein, hält die patriotische Partei nun bei 14 Prozent und liegt damit einen Prozentpunkt vor der SPD.

2 Comments

2 Comments

  1. Avatar

    Marscha

    4. August 2019 at 13:01

    Der Osten hat verstanden was los ist.
    Denen im Westen geht es immer noch zu gut was sich aber täglich ändert.

  2. Avatar

    Zickenschulze

    5. August 2019 at 2:44

    Der Osten ist unter anderen Lehrbüchern aufgewachsen.
    Es war bei weitem nicht alles schlecht, was uns im Westen über den Osten als verpönt verkauft wurde.
    Lehrstunde fürs Leben:
    wer über andere die Klappe zu weit aufreißt, wird hinterher häufig selbst vor einem noch größeren eigenen Problem eingeholt.

    Leitsatz: übrige Worte – übrige Werke.

    Das Leben kann so einfach, so simpel sein. Es wird nur über studierte Idioten (falsches Benehmen, falsche Denke) verkompliziert und der Teufelskreis über gestörter Personen in Parteien aufrechterhalten.
    Höre jeder auf seine innere Stimme. Was braucht er ständig einen Einsager was er zu tun hat und was für ihn richtig sei?
    Den braucht nur der, der vorangehend, verzogen wurde. Einem Bluff in der Kinderstube aufgesessen, begleitet eine ständige Umerziehung von da an fortan sein Leben.

    Die 10 Gebote hätten ihm völlig gereicht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt