Connect with us

Deutschland

Wegen Morddrohungen: Verstärkter Polizeischutz für Höcke (AfD)

Joshua Hahn

Published

on

Der Fraktionsvorsitzende der AfD in Thüringen, Björn Höcke, erhielt kurz vor der Landtagswahl mehrere Morddrohungen. Die Polizei verstärkte daraufhin die Schutzmaßnahmen für den Politiker.

Erfurt. – Höcke soll unlängst in insgesamt zwei Schreiben bedroht worden sein.

Auch Familie bedroht

In einem der Briefe wurde offenbar auch die Familie des AfD-Politikers bedroht. Laut der „Thüringer Allgemeinen“ bestätigte eine Sprecherin der Landespolizeiinspektion Nordhausen, dass es „eine Erweiterung der Maßnahmen zum Schutz der Familie Höcke“ gebe.

Der AfD-Sprecher Torben Braga bestätigte die Berichte. Wie der „Mitteldeutsche Rundfunk“ berichtet, gingen die Schreiben im Büro der AfD-Fraktion in Erfurt sowie im Wahlkreisbüro Höckes in Heiligenstadt ein.

Höcke besonders gefährdet

Braga teilte mit, dass Björn Höcke bereits einige Morddrohungen erhalten habe. Der Fakt, dass auch seine Familie bedroht wird, sei jedoch neu. 

Derzeit gibt es deshalb in Höckes Wohnort ein gesteigertes Polizeiaufgebot. Erst im letzten Jahr musste der Politiker um die Privatsphäre seiner Familie und sich kämpfen, als das „Zentrum für politische Schönheit“ ein Holocaust-Mahnmal in unmittelbarer Nähe seines Hauses aufbaute. Im Fall der Morddrohungen leitete das Landeskriminalamt die Ermittlungen ein, sie dauern an.

2 Comments

2 Comments

  1. Avatar

    Klasube

    5. Oktober 2019 at 13:55

    Die Rechten sind völlig außer Rand und Band: jetzt bedrohen sie schon die eigenen Leute!
    Können doch wohl nur die Rechten sein, denn von denen kommt doch alles Übel dieser Welt. (Ironie Ende)
    Gleich werden die ersten Stimmen kommen: „das gibt der AfD wieder die Möglichkeit, in die Opferrolle zu schlüpfen und das Thema populistisch auszuschlachten“. Ja genau!
    Wenn nicht der radikale, undemokratische, ja geradezu gewalttätige Druck von links auf alles, was kritisch ist oder nur nach AfD schnuppert, so groß wäre, würden sich noch viel mehr Menschen zur AfD bekennen und in die Partei eintreten…!

  2. Avatar

    Maria Hedwig Bildhäuser

    5. Oktober 2019 at 19:42

    Hier zeigt sich wieder der widerliche ,unbändige Hass linker ,grüner und roter Leute auf Andersdenkende .wiederlich

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt