Freilich-Studie über die „Grünen“ veröffentlicht!Freilich-Studie „Die Grünen – Konturen einer linksextremen Gruppe“ erschienen!Mehr erfahren
Die Causa Kalbitz lässt die AfD nicht los. In Wien organisierte die FPÖ eine Kundgebung gegen den „Corona-Wahnsinn“. Und die Hilfseinsätze der steirischen Burschenschaften gehen weiter.
Wiens Vizebürgermeister Dominik Nepp (FPÖ) als Hauptredner bei einer FPÖ-Kundgebung in Wien. Bild: Screenshot FPÖ TV
In der vergangenen Woche hielt die Diskussion um den faktischen Parteiausschluss des ehemaligen brandenburgischen AfD-Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz weiter an. AfD-Fraktionschef Alexander Gauland stellte sich erneut gegen den AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen. Wenn Kalbitz im Streit um die Parteimitgliedschaft recht bekommen sollte, „dann wird es für diejenigen, die das losgetreten haben, schwierig“, sagte Gauland dem Spiegel.
Meuthen selbst reagierte anschließend auf die lauter gewordene AfD-interne Kritik: „Wenn ich mir vergegenwärtige, was Herr Chrupalla und Herr Gauland sagen, dann halte ich das für eine Überreaktion, die dem Moment geschuldet ist“, sagte Meuthen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat sich im Streit über den Rauswurf von Andreas Kalbitz erneut gegen den AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen gewendet. Wenn Kalbitz Recht behält, „dann wird es für diejenigen, die das losgetreten haben, schwierig“. https://t.co/XEfiU8S8si
— Junge Freiheit (@Junge_Freiheit) May 22, 2020
Erst vor wenigen Tagen zeigte Meuthen sich offen für Sonderparteitag zur „Klärung der Mehrheitsverhältnisse” innerhalb der AfD. „Wenn manche einen Sonderparteitag wollen, dann ich nur sagen: Nur zu. Ich weiß die Mehrheit der Partei hinter meinem Kurs“, so Meuthen.
"Wenn manche einen Sonderparteitag wollen, dann kann ich nur sagen: Nur zu. Ich weiß die Mehrheit der Partei hinter meinem Kurs", so #AfD-Chef Jörg Meuthen.https://t.co/tAnpJRzjdo
— Die Tagesstimme (@DieTagesstimme) May 20, 2020
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner ist ebenfalls Teil des Bundesvorstands der Partei. Im Freilich-Interview plädiert er für mehr Vernunft und Einheit in der AfD:
Im Freilich Gespräch sagt @StBrandner: „Es kann, darf und wird nur eine einheitliche oder gar keine @AfD geben“
#Einheit #Kalbitz #Meuthen https://t.co/JMtt2M6hMS— Freilich-Magazin (@FreilichMagazin) May 22, 2020
Der AfD-Politiker Hans-Thomas Tillschneider spricht in der 22. Folge seiner Sendung „So nicht!“, der wöchentlichen Presseschau zur Mitteldeutschen Zeitung, über den Fall Kalbitz, angebliche Falschbehauptungen gegen die Corona-Verordnungen und Bill Gates:
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Nolte war zuletzt zu Gast bei Patria TV, der YouTube-Sendung der Jungen Alternative. „Jan Nolte ist im Verteidigungsausschuss und erzählt, wie es zu solchen Desastern wie der neuen Wehrbeauftragten Högel kommen konnte“:
Am letzten Mittwoch rief die FPÖ Wien zur Kundgebung gegen den „Corona-Wahnsinn“ auf. Ungefähr 500 Teilnehmer versammelten sich am Nachmittag am Wiener Heldenplatz und hörten die Rede von FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp sowie anderer freiheitlicher Funktionäre.
Etwa 500 Leute folgten am Mittwoch dem #FPÖ-Aufruf zur #Demo am #Heldenplatz in #Wien gegen den "#Corona-Wahnsinn". Aber auch in #Linz, #Graz, #Klagenfurt und #Innsbruck regt sich zunehmend #Widerstand gegen die Maßnahmen der Bundesregierung.https://t.co/mgD1Yh0XO8
— Die Tagesstimme (@DieTagesstimme) May 21, 2020
Hier kann man sich die Reden bei der Kundgebung ansehen: https://www.facebook.com/watch/live/?v=2593407950913243&ref=watch_permalink
Auch die patriotische Bürgerbewegung „Die Österreicher“ veranstaltete vergangene Woche, und zwar am Samstag, eine Kundgebung in Wien:
Einen Bericht über die „Österreich-Zone“ findet man auf der Tagesstimme:
Nach einer Kundgebung der patriotischen Gruppe "Die Österreicher" schlugen die vermummten Linksextremen zu! https://t.co/D7GmBBHYo7
— Die Tagesstimme (@DieTagesstimme) May 25, 2020
In der aktuellen Folge Kohlmarkt 4 sprechen Christoph Pöchinger und Robert Willacker „über Ulrike Lunaceks Abgang, türkis-grüne Personaldeals und das neue Rauchgebot“:
Die aktuelle Folge des rechten Satire-Formats Laut Gedacht widmet sich diesmal einem sehr ernsten Thema: „Die Antifa prügelt Demonstranten ins Koma, der Verfassungsschutz zersetzt patriotische Parteien im Rekordtempo und angeblich konservative CDUler wählen eine linksradikale Verfassungsrichterin ins Amt. Also alles beim Alten in der BRD – Alex und Philip berichten natürlich trotzdem, obwohl das alles schon niemanden mehr wundern sollte.“
Anfang der vergangenen Woche fanden die jüngsten beiden ehrenamtlichen Hilfseinsätze der steirischen Burschenschaften für die heimische Landwirtschaft statt. Diesmal unterstützten die Verbindungsstudenten einen Weinbauern in der Weststeiermark.
Im Juni folgen bereits die nächsten Hilfs- und Ernteeinsätze!
Diese Woche sind wir beim nächsten Hilfseinsatz in der Weststeiermark. Heute waren auch die Akademische Fliegerschaft Wieland-Staufen zu Graz und der Verein Grazer Hochschülerinnen mit dabei!
Gepostet von Grazer akademische Burschenschaft Marko-Germania am Montag, 18. Mai 2020