Folge uns auch auf Telegram!Zum Telegram-Kanal 

Kaufe im Freilich-Buchladen

Neues von rechts

Kalbitz, U-Ausschuss & IfS-Akademie

Das AfD-Bundesschiedsgericht bestätigte den Kalbitz-Rauswurf. Die FPÖ zieht eine Zwischenbilanz des Ibiza-U-Ausschusses. Und im September findet die IfS-Sommerakademie in Schnellroda statt.

2 Minuten Lesezeit
<p>Andreas Kalbitz beim Aschermittwoch der AfD Sachsen (2018). Bild: Metropolico.org</p>

Andreas Kalbitz beim Aschermittwoch der AfD Sachsen (2018). Bild: Metropolico.org

Der bisherige brandenburgische AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz bleibt weiterhin aus der AfD ausgeschlossen. Das bestätigte am Wochenende das Bundesschiedsgericht der Partei:

— Die Tagesstimme (@DieTagesstimme) July 25, 2020

Höcke zum „Kalbitz-Urteil“

Noch am selben Tag äußerte sich Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke zur Entscheidung des AfD-Bundesschiedsgerichts:

Historiker Stefan Scheil auf Landesliste

Der Historiker (und Antaios-Autor) Dr. Stefan Scheil wird bei der im nächsten Jahr stattfindenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz antreten. Am Samstag wurde er bei der Wahlkreisversammlung zum Wahlkreis 35 “Frankenthal-Pfalz” zum Direktkandidaten gewählt:

Lagebesprechung: Verfassungsschutz

Erst vor wenigen Tagen ist der Verfassungsschutzbericht 2019 erschienen. Im „Lagebesprechung“-Podcast war deshalb der AfD-Bundestagsabgeordnete und Leiter der Arbeitsgruppe „Verfassungsschutz“, Dr. Roland Hartwig, zu Gast.

DO5 in Linz

Am Wochenende veranstaltete die patriotische Bürgergruppe „Die Österreicher“ ihre nächste DO5-Zone in Linz.

Kohlmarkt 4

In der aktuellen Folge sprechen Christoph Pöchinger und Robert Willacker über den EU-Gipfel, das Verhalten der Medien und unterstützenswerte Charity-Programme“:

Ibiza-U-Ausschuss: eine Zwischenbilanz

Die FPÖ-Abgeordneten Susanne Fürst und Christian Hafenecker ziehen im Gespräch mit Hans-Jörg Jenewein eine Zwischenbilanz des Ibiza-Untersuchungsausschusses. Dabei fassen sie die aus ihrer Sicht fünf wichtigsten Erkenntnisse aus den ersten Befragungen zusammen:

Dominik Nepp fordert IGGÖ-Verbot

Die Wien-Wahl rückt näher und der FPÖ-Landeschef Dominik Nepp befindet sich auf Kriegsfuß mit der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ). Er fordert nun sogar ein Verbot:

Fünf-Punkte-Plan

Der oberösterreichische FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner präsentierte vergangene Woche einen Fünf-Punkte-Plan zur Wiederherstellung der Sicherheit in Österreich:

Wochenblick: Todeszonen in Südafrika

Die aktuelle Ausgabe der oberösterreichischen Zeitung Wochenblick beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „Südafrika“:

Starke Frauen – eine Vorstellung

Die patriotische Aktivistin und YouTuberin Reinhild stellt in ihrem neuesten Video „starke Frauen“ vor:

97. Ausgabe Sezession

Die neue Ausgabe der rechtsintellektuellen Zeitschrift Sezession befindet sich gerade im Druck:

Sommerakademie in Schnellroda

Es gibt noch weitere Neuigkeiten aus Schnellroda. Vom 18. bis 20. September 2020 wird dort nämlich die Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik stattfinden. Anmeldungen sind noch möglich:


Wir schreiben aus Überzeugung!
In Zeiten von einheitlichem Mainstream, Falschmeldungen und Hetze im Internet ist eine kritische Stimme wichtiger denn je. Ihr Beitrag stärkt die TAGESSTIMME und ermöglicht ein inhaltsvolles rechtes Gegengewicht.

 

Sie wollen ein politisches Magazin ohne Medienförderung durch die Bundesregierung? HIER gibt es das FREILICH Magazin im Abonnement: www.freilich-magazin.at/#bestellen

Cover der Freilich-Ausgabe #10
Freilich Nr. 11 "Schlecht gerüstet" erschienen!
Der Soldat allein ist längst kein freier Mann mehr. Und um den Zustand der heimischen Armeen steht es schlecht. Dabei drohen uns immer mehr Gefahren. Wie die Zukunft des Krieges aussieht und ob wir dafür gerüstet sind, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe des FREILICH Magazins.
Jetzt abonnieren