Connect with us

Gesellschaft

Neues von rechts: FPÖ, AfD & Info-DIREKT

Stefan Juritz

Published

on

Die FPÖ warnt vor Meinungszensur im Netz. Bei der AfD wurde der nächste „Flügel“-nahe Abgeordnete ausgeschlossen. Und die neue Ausgabe von Info-DIREKT ist bereits erschienen.

Corona und die FPÖ

Die unlängst erschienene vierte politische Studie des Freilich-Magazins steht ganz im Zeichen von Corona. FPÖ-Spitzenpolitiker machen sich darin Gedanken über die Krise und suchen nach freiheitlichen Antworten. Am Freilich-Blog werden aktuell die einzelnen Beiträge der FPÖ-Politiker veröffentlicht. Vergangene Woche waren die Beiträge von Familiensprecherin Edith Mühlberghuber und Generalsekretär Michael Schnedlitz zu lesen.

FPÖ & EU

Mitten im Wiener Wahlkampf kokettiert die FPÖ wieder einmal mit dem EU-Austritt. Dominik Nepp und Harald Vilimsky kritisieren die Union und bringen einen Austritt ins Spiel:

FPÖ warnt vor Meinungszensur

Für Diskussionen sorgte in der vergangenen Woche auch eine Pressekonferenz der Freiheitlichen. Die umstrittenen Pläne der türkis-grünen Bundesregierung für das neue Gesetz gegen sogenannten „Hass im Netz“ finden bei der FPÖ nur wenig Zustimmung. Die Freiheitlichen warnen vor massiven Beschränkungen der Meinungsfreiheit, die auch eine staatliche Zensur hinauslaufen würden.

Außerdem wollen die Blauen Änderungen im Bereich des Verhetzungsparagraphen:

Der schwarze Faden

In der aktuellen Folge des freiheitlichen YouTube-Formats „Der schwarze Faden“ diskutieren FPÖ-Justizsprecher Harald Stefan und FPÖ-Verfassungssprecherin Susanne Fürst mit Moderator Hans-Jörg Jenewein über die „Großbaustellen in der Justiz“.

Kalbitz scheitert vor Gericht

Der frühere Brandenburger AfD-Landesvorsitzende Andreas Kalbitz ist am vergangenen Freitag mit einem Eilantrag gegen die Annullierung seiner Parteimitgliedschaft abgeblitzt.

AfD-Landesverband schließt Pasemann aus

Mittlerweile wurde auch ein weiterer Vertreter des AfD-„Flügels“ aus der Partei ausgeschlossen. Getroffen hat es nun den Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann:

JA darf nicht mitspielen

Ein Magdeburger E-Sport-Verein lud am Sonntag alle politischen Jugendorganisationen zum „Politcrash – das jungpolitische CS:GO-Turnier“ ein. Nur die Junge Alternative blieb vom Turnier ausgeschlossen.

Identitäres Bundeslager

Vor etwa einer Woche fand das Sommerlager der Identitären im deutschsprachigen Raum statt. Laut eigenen Angaben nahmen 50 Aktivisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil.

Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichten die Identitären ein Video vom Sommerlager:

„Der Waldgang des Abenteuerlichen Herzens“

Der Germanist und Historiker Prof. Dr. Günter Scholdt hat das neue Ernst-Jünger-Buch von Albert C. Eibl „Der Waldgang des Abenteuerlichen Herzens“ am Freilich-Blog rezensiert:

Maler Axel Krause ausgeladen

Der Leipziger Maler Axel Krause darf nicht an der Ausstellung zum 30. Jahrestag des Bundes Bildender Künstler in Leipzig teilnehmen. Auf linkem Druck wurde Krause von den Veranstaltern wieder ausgeladen:

Exklusives „Ein Prozent“-Magazin

Für Förderer des patriotischen Bürgernetzwerks „Ein Prozent“ gibt es nun exklusiv das „Ein Prozent“-Magazin:

Info-DIREKT & „Black Lives Matter“

In seiner mittlerweile 33. Ausgabe befasst sich das patriotische Magazin Info-DIREKT mit der „Black Lives Matter“-Bewegung. Im Heft vertreten sind diesmal u.a.: Marcus Franz („Die Gleichheitsfanatiker: Ein Fall für die Couch?“), Roman Haider („‚Black Lives Matter‘ und die Europäische Union“), Frank Pasemann („Südafrika als Warnung für Europa“), Nils Wegner („Wo bleibt das Selbstbewusstsein der Weißen?“ / „Sozialwissenschaften im Kampf gegen Fakten“), Christian Hafenecker („Am schwarzen Faden hängt der tiefe Staat“) und Herbert Fritz („Auch linke Kurden stehen zu ihrem Volk“).

Zudem finden sich im Heft Interviews mit Martin Sellner (Identitäre), Michael Stumpf (FPÖ) und Christian Höbart (Team HC Strache).

🤓 Für die neue Ausgabe werden uns die Gutmenschen wieder verfluchen! 👹😉 Schau gleich mal rein:

Posted by Das Magazin für Patrioten on Monday, August 17, 2020
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt