AfD - unsere Wirtschaft verteidigen
Werbung

Neuer eXXpress

Die Tonspur zum Ibiza-Protokoll

eXXpress“ heißt das neue Boulevard-Online-Magazin von Richard Schmitt, dem ehemaligen Macher von „Krone Online“ und „oe24“. In den ersten Tagen des neuen Mediums hat er die vollständige Tonspur zum Ibiza-Video geleakt.

2 Minuten
<p>Bild (Strache 2013): Gregor Tatschl via <a href="https://www.flickr.com/photos/bildredaktion/10008576264/">Flickr</a> [<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/">CC BY-SA 2.0</a>] (Bild zugeschnitten)</p>

Bild (Strache 2013): Gregor Tatschl via Flickr [CC BY-SA 2.0] (Bild zugeschnitten)

FREILICH – das Magazin für Selbstdenker – hat vor fast einem Jahr die polizeilichen Abschriften des Ibiza-Protokolls als Politische Studie – inklusive aller Schwärzungen präsentiert. Jetzt gibt es sozusagen die originale Tonspur als Hörbuch dazu.

„Alles rechtskonform“

Was man bisher in den klassischen Enthüller-Medien der Ibiza-Affäre, die stundenlange Gespräche auf ein paar Minuten eingedampft haben, nicht lesen konnte, kann man jetzt hören. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf der Insel: „Uns wird bei allem ja ein Strick gedreht. Ich habe eines gelernt: Ich mache nichts, was rechtswidrig ist. Alles, was in meinem Leben läuft, ist korrekt.“ Sowie: „Alles rechtskonform, alles überprüfbar. Auf einer Rechtsbasis, die unangreifbar ist. Was wir alle wissen: dass wir 24 Stunden beobachtet werden. Dass wir völlig im Visier des Staatsschutzes sind, dass man uns wegen jeder Kleinigkeit vernichten will. Bei mir gibt’s nichts Angreifbares, die können mich durchleuchten, wie sie wollen. Sie finden nichts, weil ich mir nichts zuschulden kommen lasse. Der größte Fehler wäre, einmal anders zu handeln.“ Und dann die Erklärung: „Die anderen machen’s. Aber für uns: no way.“

Da wird der Lockvogel für die beiden Freiheitlichen ganz sauer: „Ich weiß nicht, wir sprechen gerade über irgendwelche Scheiße. Wer hat welche Idee. Das ist komplette Scheiße. Ich habe ein Angebot an euch. Könnt ihr mir garantieren, ihr Wort geben, dass ihr das macht. Wen wir einfach jaja,ja, bla, bla, bla sprechen, dann brauche ich das nicht.“ Wer Zeit hat, kann jetzt den ganzen Abend auf der Insel Audio dabei sein.

Die FREILICH Politische Studie 5 „Ibiza – das Protokoll“ gratis als Download.

Die komplette Tonspur des Videos: TEIL 1 auf eXXpress.

Die komplette Tonspur des Videos: TEIL 2 auf eXXpress.

Cover der Freilich-Ausgabe #10
FREILICH Nr. 12 erschienen!
Lockdown, politische Radikalisierung und Untergang des Abendlandes: Da kommt ganz schön was zusammen. Doch mit der Gefahr wächst das Rettende auch. Warum widerständiges Dasein so wichtig ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des FREILICH Magazins.
Jetzt abonnieren