Video

Wie Deutschland links und grün wurde

In seinem Buch beschreibt der Historiker Rainer Zitelmann die politische Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland von den 50ern bis in die 90er-Jahre. Er meint: Die Grünen prägten den Zeitgeist und bestimmten damit auch immer mehr die Politik von CDU/CSU und SPD.

< 1 Minuten
<p>Bild: Screenshot YouTube / Rainer Zitelmann.</p>

Bild: Screenshot YouTube / Rainer Zitelmann.

Das Buch „Wohin treibt unsere Republik? Wie Deutschland grün und links wurde“ erschien ursprünglich bereits im Jahr 1994. Trotzdem behielten viele Analysen Zitelmanns bis heute ihre Richtigkeit. Mittlerweile ist das Buch in einer Neuauflage mit einem aktuellen Vorwort erschienen:

Im FREILICH-Buchladen bestellen: „Wohin treibt unsere Republik? Wie Deutschland links und grün wurde“.

Enthüllungen über die ÖVP
Cover der Freilich-Ausgabe #10
AfD. Aber normal! - Neue Ausgabe unseres Magazins erschienen!
Die AfD komplettiert die Demokratie als parlamentarische Rechte. Wir erklären, was das freiheitliche Lager in Deutschland ausmacht und sprechen mit Alice Weidel und Tino Chrupalla über ihre Visionen für Deutschland und den Druck des Establishments.
Jetzt abonnieren