Folge uns auch auf Telegram!Zum Telegram-Kanal 

Kaufe im Freilich-Buchladen

Frisch geklebt

So wertvoll wie ein kleines Steak

In der neuen Wochenrubik „Frisch geklebt“ zeigt die TAGESSTIMME diesmal etwas von den Pandemie-Gewinnlern:

< 1 Minuten Lesezeit

„Wir haben es schon immer gewusst … “ So kann man klug daher reden, wenn man meint, dass man recht hat. Der Aufkleber ist so ein Beispiel. Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) – eigentlich ein ehrenvolles Untersinnen, wenn auch etwas zugespitzt – spielt auf das Gerücht an, dass das Corona-Virus in China durch das Essen entstanden sei.

Aber, das bedenken sie nicht, es war wahrscheinlich kein Zuchtfleisch aus einer Tierfabrik, das leiden musste. Sondern das Gerücht will, dass es sich um eine Fledermaus handelte, die COVID-19 mitgebracht habe… Freifliegendes Bushmeat sozusagen, die Königsklasse halt, so wertvoll wie ein kleines Steak (zumindest für Chinesen).

Medium: Aufkleber

Fundort: Niederösterreich, März 2021

FRISCH GEKLEBT ist die neue Wochenrubrik der TAGESSTIMME. Du siehst einen spannenden Aufkleber, ein irrwitziges Plakat? Schick uns Dein Foto davon & Fundort und -datum. E-Mail: [email protected]

Cover der Freilich-Ausgabe #10
Freilich Nr. 11 "Schlecht gerüstet" erschienen!
Der Soldat allein ist längst kein freier Mann mehr. Und um den Zustand der heimischen Armeen steht es schlecht. Dabei drohen uns immer mehr Gefahren. Wie die Zukunft des Krieges aussieht und ob wir dafür gerüstet sind, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe des FREILICH Magazins.
Jetzt abonnieren