FPÖ - Unterschreiben gegen Impfzwang
Werbung

FREILICH-Studie

Die Corona-Proteste in Österreich

Das FREILICH-Magazin und die TAGESSTIMME haben die Corona-Proteste beobachtet, begleitet und aus verschiedenen Perspektiven analysiert.

< 1 Minuten

Demonstrationen sind wie die Spitze eines Eisberges. Sie ragen aus einer Oberfl­äche heraus, die noch glatt und friedlich ist. Und dennoch muss man vermuten, dass da noch viel mehr lauert. So ist es auch mit den Corona-Demos in Österreich. In einem Land, das immer sehr gute Untertanen gehabt hat, gehen Menschen plötzlich auf die Straße und protestieren gegen Lockdown-Maßnahmen und die Regierung. Die neue FREILICH-Studie analysiert die Vorgänge. Als Autoren dabei sind u.a.: Andreas Unterberger, Werner Reichel, Martin Lichmesz, Heimo Lepuschitz und Hans-Jörg Jenewein.

FREILICH Politische Studie hier zum gratis Herunterladen„Kurz muss weg. Corona-Proteste und Antiregierungsdemonstrationen in Österreich“

Banner für den Freilich Buchladen
Werbung

Im FREILICH-BUCHLADEN auch als Druckversion erhältlich (EUR 8,00)!

Enthüllungen über die ÖVP
Cover der Freilich-Ausgabe #15
Links. Rechts. - Neue Ausgabe unseres Magazins erschienen!
Wir klären das Verhältnis zwischen Linken und Rechten, sprechen über kritisches Denken und zeichnen den Stammbaum der Rechten nach. Kulturelle Hegemonie von rechts? War einmal. Jetzt bewirkt gesellschaftlicher Wandel das Aus – oder führt in den Widerstand.
Jetzt abonnieren