Verbinde Dich mit uns

Die Redaktion

Stefan Juritz

Chefredakteur Stefan Juritz wurde 1988 in Kärnten geboren und lebt seit einigen Jahren in der Steiermark. In Graz studiert er Germanistik und Philosophie an der Karl-Franzens-Universität. Abseits des Studiums widmet sich der Fan der 80er-Musik am liebsten der konservativen Ideengeschichte und der Frage nach Identität. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur der Tagesstimme berichtet Juritz vor allem für die Ressorts „Gesellschaft“ und „Welt“.

Mail: [email protected]
Twitter: @JuritzStefan

Julian Schernthaner

Der studierte Sprachwissenschafter wurde 1988 in Innsbruck geboren und lebte sieben Jahre in Großbritannien. Vor kurzem verlegte er seinen Lebensmittelpunkt ins malerische Innviertel, dessen Hügel, Wiesen und Wälder er gerne bewandert. Der Kenner alter Schriften und Kulturen schmökert leidenschaftlich in seiner ausgiebigen Bibliothek und ist passionierter Teetrinker und Käseliebhaber. Als ehemaliger Wachmann war der Freund harter Klänge schon immer um kein Wort verlegen. Seine Spezialität sind österreichische Innenpolitik sowie schonungsloser gesellschaftlicher Kommentar.

Mail: [email protected]
Twitter: @Eschentharrn

Monika Šimić

Monika Šimić wurde 1992 in Zenica (Bosnien und Herzegowina) geboren. Die gebürtige Kroatin wuchs in Kärnten auf und absolvierte dort die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Ihre Leidenschaft für Fremdsprachen veranlasste sie schließlich zum Studium der Transkulturellen Kommunikation mit der Sprachkombination Russisch/Englisch. Zu ihren Interessen zählen außerdem Kochen, Backen, Lesen und Reisen. Neben dem Übersetzen von Interviews widmet sie sich dem aktuellen Tagesgeschehen.

Mail: [email protected]
Twitter: @_matryshoka