FPÖ - Unterschreiben gegen Impfzwang
Werbung

Nehammer-Ankündigung

Lockdown endet für Geimpfte

Am 12. Dezember endet der Lockdown für Geimpfte. Es stelle sich nicht mehr die Frage, ob der Lockdown beendet wird, sondern wie, sagte Nehammer.

< 1 Minuten
<p>© Parlamentsdirektion / Thomas Topf</p>

© Parlamentsdirektion / Thomas Topf

Wien. – Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat bei einer Pressekonferenz am Dienstag angekündigt, dass der Lockdown für Geimpfte am 12. Dezember endet. Auch Handel, Gastronomie und Hotellerie dürften dann wieder aufsperren. Es sei nur eine Frage der Bedingungen, kündigte Nehammer an. Details sollen bei der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch geklärt werden.

Für Ungeimpfte wird der Lockdown jedoch wie erwartet weiter andauern.

Banner für den Freilich Buchladen
Werbung
Enthüllungen über die ÖVP
Cover der Freilich-Ausgabe #15
Links. Rechts. - Neue Ausgabe unseres Magazins erschienen!
Wir klären das Verhältnis zwischen Linken und Rechten, sprechen über kritisches Denken und zeichnen den Stammbaum der Rechten nach. Kulturelle Hegemonie von rechts? War einmal. Jetzt bewirkt gesellschaftlicher Wandel das Aus – oder führt in den Widerstand.
Jetzt abonnieren